Skip to content

Entwässerungsanlagen+

RKB

Projektbeschreibung

Das RKB Renkerstraße behandelt das Niederschlagswasser des Stadtteils Kreuzau. Es wurde in den vorhandenen Regenwasserkanal integriert. Zwischen dem Zulaufbauwerk und dem Entlastungsbauwerk ist ein Rechteckkanal B/H = 3.000 / 1.500 erstellt worden.

Aufgrund des sehr hohen Grundwasserstandes, bedingt auch durch die Nähe zur Rur, ist zur Sicherung der Baugrube, die mit Spunddielen eingefasst ist, eine 80 cm dicke, rückverankerte Unterwasserbetonsohle eingebracht worden.

Nachdem das Wasser der Klarwasserzone in die Rur eingeleitet wird, erfolgt die Entleerung des restlichen Beckenvolumens im freien Gefälle in den Rursammler.

Leistungen

Vor,- Entwurfs- und Genehmigungsplanung, Ausführungsplanung, Ausschreibung, Bauüberwachung

Auftraggeber

Stadtentwässerung, Düren

Technische Daten

0
Volumen