Jubiläum +
Vom Minijob zur Assistenz der Geschäftsführung
Ellen Schuster gelang als Gemahlin von Gesellschafter René Schuster zunächst über den Quereinstieg ins Unternehmen. Im Minijob war ihre Aufgabe ausschließlich die Kaltakquise per Telefon. O-Ton des Gatten damals im Gründungsjahr 2014: „Du kannst gut mit Menschen. Magst du für uns ein paar potentielle Kunden akquirieren?“ Eine neue Herausforderung für die studierte Dipl. Ergotherapeutin mit Zertifizierung zum Coach. Mit Zuversicht und einer klaren Zielsetzung gelang der Schritt und im Laufe der Jahre wuchsen die Tätigkeitsfelder. „Was ich an meiner Arbeit liebe? Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten und abwechslungsreiche Aufgaben.“ Buchhaltung, Verwaltung, Controlling, Marketing – heute verantwortet Ellen als Assistentin der Geschäftsführung praktisch alle Bereiche, die sonst unsere Ingenieure von der Projektarbeit abhalten. Deren Fazit: „Von der kleinen Hilfe zur großen Entlastung – ein Werdegang wie aus dem Bilderbuch.“
Gute Kollegen von Beginn an…
…und eine feste Stütze im Unternehmen. Thomas Schwirn war schon bei der Gründung von squadra+ im Jahr 2014 als Projektleiter für die Entwässerung- und Straßenplanung in unserem Hause verantwortlich. Seine Mitarbeitertreue sowie das tägliche Engagement sind unverzichtbar und deckungsgleich mit seinen persönlichen Vorstellungen von guter Arbeit. „Insbesondere die Vereinbarkeit von Familie und Beruf bei zugleich vielseitigen Aufgaben macht den Kopf frei, um bei meinen Projekten über den Tellerrand zu schauen.“ Mit Flexibilität im Blick auf den Job sichert der Allrounder täglich neue Erkenntnisse – ein enormer Zugewinn für die Ergebnisqualität bei squadra+. Das Fazit unseres Projektleiters: „Meine Work- Life- Balance könnte nicht besser sein.“